Suchen...
Wenn der Winter Einzug hält, sinken die Temperaturen rapide. In großen Häusern und Wohnungen kann es sehr leicht passieren, dass Wärme durch schlechte Isolierung oder durch das Fehlen einer ausreichenden Abdeckung verloren geht, wenn es viele Fenster oder Türen gibt. Es lohnt sich daher, über einen zusätzlichen Schutz nachzudenken, um die Wärme an Wintertagen zu halten. Finden Sie heraus, ob Senkrechtmarkise nach Maß vor Kälte schützen und welche Vorteile sie bieten.
Wärmeverluste entstehen auf sehr einfache Weise: Hohlräume, undichte Fenster und Türen reichen aus. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies zu verhindern. Es lohnt sich, über eine gute Wärmedämmung nachzudenken. Viele Menschen fragen sich, ob Außenrollläden vor Kälte schützen. Nun, ja. Außenrollläden schützen nicht nur vor Lärm oder Einbrüchen, sondern auch vor Temperaturabfall.
Bei ihrer Auswahl ist es jedoch wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, aus welchem Material sie bestehen und wie sie installiert werden sollen. Die beste Fensterabdeckung ist diejenige, die direkt an das Fenster angrenzt, da nur ein kleiner Zwischenraum zwischen ihnen entsteht. Die Luft in diesem Raum wirkt als Wärmepuffer und schützt den Raum vor Auskühlung und auch vor Überhitzung.
Die wärmegedämmten Außenrollläden von Screen haben eine wesentliche Struktur, die aus weniger durchlässigen Materialien besteht. Das Haus ist dann besser geschützt und speichert die Wärme. Besonders empfehlenswert sind Rollläden, die mit Polyurethanschaum gefüllt sind. Außerdem sind sie aus Aluminium gefertigt und somit vor Lärm und Sonnenlicht geschützt.
Sie bilden eine wirksame Barriere gegen Wind, der auch das Haus oder die Wohnung kühlen kann. Der Einbau von Außenrollläden führt definitiv zu niedrigeren Heizungs-, Strom- und Gasrechnungen. Sie können die Fenster dicht abdecken und bilden so einen idealen Wärmeschutzschild.
Wärmegedämmte Außenjalousien bieten viele Vorteile und sorgen für mehr Wärmekomfort. Das bedeutet, dass Sie im Winter mit niedrigeren Heizkosten rechnen und im Sommer bei der Klimaanlage sparen können. Sie sorgen für eine zusätzliche Isolierung Ihrer Wohnung, die Sie durch Hoch- und Herunterlassen der Jalousien steuern können. Sie entscheiden selbst, wie viel Außenluft Sie in Ihr Haus lassen wollen.
Mit wärmegedämmten Außenjalousien erreichen Sie die beste Energiebilanz. An einem sonnigen Tag können Sie Sonnenenergie gewinnen, indem Sie das Rollo hochziehen. Senken Sie sie dagegen in der Nacht ab, um die Räume vor einem Temperaturabfall zu schützen.
Um das Beste aus Ihren Rollos herauszuholen, lohnt es sich, in eine automatische Version zu investieren, um den Wärmerückhalt zu erhöhen. Sie können den Zeitpunkt des Hochfahrens der Jalousien programmieren, der an die Wetterbedingungen gekoppelt ist. Dies ist eine attraktive Option, vor allem, wenn Sie nicht zu Hause sind. Mit dem richtigen System können Sie das Innere Ihres Hauses auch aus der Ferne schützen.
Im Sommer tragen Screen-Außenrollläden dazu bei, die richtige Temperatur zu halten, während sie im Winter die Wärme effektiv zurückhalten. Gleichzeitig ist ihr Design den klassischen Rollläden sehr ähnlich. Das Material fügt sich in jeden Baustil ein und ist witterungsbeständig. Sie erdrückt das Erscheinungsbild der Fenster nicht so sehr wie die klassischen Außenmodelle.
Für energieeffiziente Häuser sind Unterputzrollläden empfehlenswert, da sie wärme- und sogar schalldämmend sind. Darüber hinaus beeinträchtigen sie nicht die Konstruktion von Türen, Fenstern und Stürzen. Diese Arten von wärmeisolierten Außenjalousien sind vollständig unter dem Putz verborgen, so dass sie von keiner Seite sichtbar sind.
Es ist jedoch zu bedenken, dass Unterputzsysteme für Häuser konzipiert sind, die von Grund auf neu gebaut werden. Daher sollte die Entscheidung für solche Rollläden bereits in der Planungsphase getroffen werden. Wenn das Gebäude bereits errichtet ist, werden die Jalousien aufgesetzt, wobei die Kassette sichtbar ist. Die Jalousien können auf die Größe oder Farbe der Fenster abgestimmt werden.
Zwischen dem Fenster und dem Rollo entsteht ein Luftpolster. Diese bildet eine zusätzliche Isolierschicht und verlängert so den Weg der entweichenden Wärme aus dem Hausinneren. Wenn die Außenjalousien richtig angebracht werden, können sogenannte Wärmebrücken beseitigt werden. Dies sind Stellen zwischen Fenster und Wand, an denen Luft strömt und Wärme verloren geht. Darüber hinaus lohnt es sich, mit Polyurethanschaum gefüllte Rollläden zu wählen, die das Haus zusätzlich vor Wind und Kälte schützen.
Außenrollläden schützen definitiv vor Kälte und verringern den Wärmeverlust. Dank ihnen können Sie beim Heizen des gesamten Hauses sparen. Sie sorgen für Komfort für sich und Ihre Lieben. Darüber hinaus haben Rollläden noch weitere Vorteile, wie z. B. Schutz vor Lärm oder übermäßiger Sonneneinstrahlung im Sommer. Es lohnt sich, in Außenrollläden zu investieren. Achten Sie nur darauf, dass sie aus hochwertigem Material bestehen und ordnungsgemäß installiert sind.
Möchten Sie Außenrollläden nach Maß kaufen? Schauen Sie sich unseren Screen Senkrechtmarkise nach Maß -Konfigurator an und passen Sie das Produkt an Ihre Bedürfnisse an!